+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Aarau: 16-jährigen Marokkaner als mutmasslicher Dieb nach Hinweis festgenommen

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Kantonspolizei Aargau

Kantonspolizei Aargau

Bild ZVG Kanton Aargau

Nach einem Hinweis einer Drittperson nahm die Polizei in Aarau einen Jugendlichen in einem Wohnquartier fest. Er steht unter Verdacht, ein E-Bike gestohlen und unverschlossene Fahrzeuge durchsucht zu haben.

Kurz nach Mitternacht vom Montag, 1. Juni 2026, meldete eine Drittperson der Kantonalen Notrufzentrale zwei Personen, die in einem Aarauer Wohnquartier mutmasslich nach unverschlossenen Fahrzeugen suchten. Die Personen waren auf einer Überwachungskamera aufgefallen.

Zwei Patrouillen der Stadtpolizei Aarau rückten ins Quartier aus. An der Kyburgerstrasse traf die Polizei auf zwei Verdächtige, die jeweils mit einem E-Bike unterwegs waren. Als sie die Einsatzkräfte bemerkten, ergriffen sie die Flucht.

Die Polizei konnte einen der beiden Verdächtigen wenig später an der Tannerstrasse anhalten. Es handelte sich um einen 16-jährigen Marokkaner, der mit einem zuvor gestohlenen E-Bike unterwegs war.

Die Kantonspolizei nahm den Jugendlichen fest und klärt nun ab, welche Straftaten ihm zur Last gelegt werden können. Die Jugendanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

1.6.2026

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.