+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Ennetbaden: 22jähriger alkoholisierter Schweizer gegen parkiertes Auto geprallt

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Selbstunfall in Ennetbaden

Selbstunfall in Ennetbaden

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Auf der Fahrt Richtung Ehrendingen kollidierte am Samstagmorgen, 14.02.2026 ein Fahrzeuglenker mit einem parkierten Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber beträchtlicher Sachschaden. Bei der Tatbestandsaufnahme zeigte es sich, dass der 22jährige Schweizer alkoholisiert war und unter Drogen stand.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 14.02.2026, kurz nach 02:10 Uhr. Der 22jährige Schweizer beabsichtigte von Ennetbaden Richtung Ehrendingen zu fahren. Gegenüber den Einsatzkräften gab er zu verstehen, offenbar durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen zu sein.

So kam er in einer leichten Linkskurve rechterhand von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Strassenrand parkierten Auto, das in einer kleinen Einbuchtung stand. Durch den Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug mehrere Meter aufs Trottoir geschoben. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Beim Lenker konnte zudem Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen qualifizierten Wert. Zudem wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe angeordnet

Letztlich wurde ihm der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Der Fahrzeuglenker wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt

Quelle: Kantonspolizei Aargau

14.2.2026

Frühling - Sommer - Herbst

Frühlingsduft

Öffnet die Fenster und lasst den Sonnenschein herein

Mit dem Ersatz Ihrer alten Fenster schaffen auch Sie glasklare Verhältnisse in Ihrem Zuhause. Wann, wenn nicht jetzt? AL-KU bietet die neuesten Fenstergenerationen!

Neue Fenster bieten wesentlich mehr Wohnkomfort und bedeutend weniger Energieverbrauch

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Telefon +41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.