+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Möhlin: 23-jähriger Autofahrer bei Selbstunfall aus Fahrzeug geschleudert

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Selbstunfall in Möhlin

Selbstunfall in Möhlin

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Gestern Abend geriet ein PW-Lenker neben die Fahrbahn und prallte mit seinem Fahrzeug heftig gegen einen Baum. Dadurch wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht.

Am 22. Juni 2025, kurz nach 22:00 Uhr, war ein 23-Jähriger aus der Region mit zwei Mitfahrenden auf der Maispracherstrasse von Maisprach kommend in Richtung Möhlin unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der PW-Lenker mit seinem Fahrzeug neben die Fahrbahn und kollidierte seitlich heftig mit einem Baum. Dabei wurden die Fahrertür sowie Teile der hinteren linken Tür abgerissen. Anschliessend dürfte das Fahrzeug weiter geschleudert worden sein, bis es schlussendlich neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Durch den heftigen seitlichen Aufprall wurde der 23-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Waldboden liegen. Der 20-jährige Beifahrer und die 20-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurden leicht verletzt. Alle drei Personen mussten mit mehreren Rettungswagen in ein Spital transportiert werden.

Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Es entstand Totalschaden. Auch ein Baum wurde durch den Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

In der Nacht rückten Spezialisten der Unfallgruppe aus, um Spuren zu sichern und die Unfallstelle zu dokumentieren.

Gemäss dem vorhandenen Spurenbild dürfte der Fahrzeuglenker, der mutmasslich keinen gültigen Führerausweis besitzt, die abfallende Strasse mit zu hoher Geschwindigkeit befahren haben. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet neben die Fahrbahn. Da der Fahrer höchstwahrscheinlich keinen Sicherheitsgurt trug, schleuderte es ihn aus dem Fahrzeug.

Der betroffene Strassenabschnitt war mehrere Stunden lang für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

23.6.2025

Selbstunfall in Möhlin

Selbstunfall in Möhlin

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Sommer

Frühlingsduft

Öffnet die Fenster und lasst den Sonnenschein herein

Mit dem Ersatz Ihrer alten Fenster schaffen auch Sie glasklare Verhältnisse in Ihrem Zuhause. Wann, wenn nicht jetzt?

Neue Fenster bieten wesentlich mehr Wohnkomfort und bedeutend weniger Energieverbrauch

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Telefon +41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.