+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Neubau Regenbecken Altenburg - Baustelleninformation 3: Archäologische Arbeiten vom 14. – 25.04.2025

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Neubau Regenbecken Altenburg

Neubau Regenbecken Altenburg

Visualisierung ZVG Stadt Brugg

Gerne informieren wir Sie, dass vom 14. bis zum 25. April 2025 archäologische Arbeiten für das bestehende spätrömische Kastell am Uferweg im Rahmen des Projekts Neubau Regenbecken Altenburg ausgeführt werden.

Der Uferweg kann zeitweise aus Sicherheitsgründen während der Arbeiten nicht durch die Öffentlichkeit benutzt werden. Bitte benutzen Sie während den Bauarbeiten die Kanalstrasse als Ausweichmöglichkeit.

Zusammen mit den Beteiligten Unternehmern wird sichergestellt, dass die Zugänglichkeit zu den Liegenschaften mit Personenwagen, respektive zu Fuss jederzeit geordnet möglich ist. Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass es temporär zu Einschränkungen kommen kann.

Wir wären Ihnen daher dankbar, wenn Sie diese Gegebenheit in Ihrer persönlichen Planung berücksichtigen könnten.

Die Bauherrschaft ist sich bewusst, dass mit den ausgeführten archäologische Arbeiten Erschwernisse und Umtriebe für die Anwohner entstehen. Alle Beteiligten werden sich bemühen, die Arbeiten möglichst rasch und ohne grosse Komplikationen auszuführen. Wir danken für Ihr Verständnis, welches Sie diesen Arbeiten entgegenbringen.

Der Uferweg wird ab dem 26. April 2025 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Quelle: Stadt Brugg

10. 4.2025


Zuständig für die Baustelle

• Bauherr Stadt Brugg, Planung & Bau, 5200 Brugg, +41 56 461 76 33

• Unternehmer Meier Söhne Knecht, Aarauerstrasse 112, 5200 Brugg, +41 56 460 99 99

• Bauleitung STEINMANN Ingenieure und Planer AG, Brugg, André Amacher / Ranjana Huttard, +41 62 917 33 35

• Projektleitung STEINMANN Ingenieure und Planer AG, Brugg, Andreas Marti, +41 56 441 16 16

Frühlingsduft

Frühlingsduft

Öffnet die Fenster und lasst den Frühling herein

Mit dem Ersatz Ihrer alten Fenster schaffen auch Sie glasklare Verhältnisse in Ihrem Zuhause. Wann, wenn nicht jetzt?

Neue Fenster bieten wesentlich mehr Wohnkomfort und bedeutend weniger Energieverbrauch

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Telefon +41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.