+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Olsberg: 18-jähriger Neulenker verunfallt

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Selbstunfall in Olsberg

Selbstunfall in Olsberg

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Weil er viel zu schnell fuhr, verlor ein Neulenker am Montagabend bei Olsberg die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser prallte gegen die Böschung und flog durch die Luft. Während am Auto Totalschaden entstand, kam der junge Mann mit leichten Verletzungen davon.

Der 18-Jährige fuhr am Montag, 22. September 2025, um 20.30 Uhr von Olsberg in Richtung Giebenach/BL. Auf dieser Ausserortsstrecke verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und kam rechts von der Strasse ab. Der Mercedes-Benz prallte gegen die Böschung und dürfte danach meterweit durch die Luft geflogen sein. Quer auf der Fahrbahn und total demoliert kam der Wagen schliesslich zum Stillstand.

Eine Ambulanz brachte den Verunfallten zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, war der junge Mann aus dem Baselbiet nur leicht verletzt.

Bei der Unfallursache geht die Kantonspolizei Aargau von stark übersetzter Geschwindigkeit aus. Sie nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Kantonspolizei die Strecke bis weit nach Mitternacht sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

23.9.2025

AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN - Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Fenster und Türen

Haben Sie Ihre Fenster für den Winter im Griff?

Mit dem «Winter-Check» Ihrer Fenster schaffen Sie glasklare Verhältnisse für den Winter.

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren.

+41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.