+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Wettingen: 35-jähriger Iraner als mutmasslicher Einbrecher festgenommen

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Kantonspolizei Aargau

Kantonspolizei Aargau

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Am Samstagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt. In der Folge flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung. Anlässlich der sofort eingeleiteten Grossfahndung konnte ein Tatverdächtiger angehalten werden. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Samstagabend, dem 11. Oktober 2025, kurz vor 20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass an der Schartenfelsstrasse in Wettingen ein Einbruch im Gange sei. Umgehend wurden diverse Patrouillen der Kantonspolizei sowie verschiedener Regional- und Stadtpolizeien zwecks Einleitung einer Grossfahndung vor Ort aufgeboten.

Beim betroffenen Objekt konnte ein vollendeter Einbruch festgestellt werden. Die Täterschaft gelangte durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Objekt.

Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, konnte eine Stunde später in der Nähe des Schlosses Schartenfels ein 35-jähriger Iraner als Tatverdächtiger angehalten werden. Der 35-Jährige war komplett verschwitzt und durchnässt.

Der 35-jährige Asylbewerber wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

13.10.2025

AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN - Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Fenster und Türen

Haben Sie Ihre Fenster für den Winter im Griff?

Mit dem «Winter-Check» Ihrer Fenster schaffen Sie glasklare Verhältnisse für den Winter.

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren.

+41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.