+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Wettingen/A1: Heftige Kollision mit Pannenfahrzeug

Sie sind hier: AL-KU » News » Aargauer-News

Wettingen / A1 – Heftige Kollision

Wettingen / A1 – Heftige Kollision

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Ein Lastwagen prallte am Freitagmorgen auf der A1 heftig gegen ein stehendes Pannenfahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund einer Panne war der BMW am Freitag, 17. Januar 2025, kurz vor 5.30 Uhr auf dem Limmat-Viadukt der A1 bei Wettingen zum Stillstand gekommen. Unbeleuchtet stand der Wagen auf dem schmalen Pannenstreifen und ragte leicht in die Fahrbahn hinein. Von hinten nahte ein Lastwagen, dessen Lenker das Hindernis zu spät wahrnahm. In der Folge prallte er mit voller Wucht dagegen.

Weil die sich die vier Insassen ausserhalb des Autos befanden, blieben sie glücklicherweise unverletzt. Vom BMW, der auf die Fahrbahn geschleudert wurde, blieb nur noch ein demoliertes Wrack übrig. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt.

Durch den Unfall wurden zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Zürich blockiert. Im einsetzenden Berufsverkehr bildete sich sofort Rückstau, der auf eine Länge von bis zu acht Kilometern anwuchs. Die Unfallstelle war um 7.30 Uhr geräumt. Inzwischen hat sich die Verkehrssituation normalisiert.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

17.1.2025

Wettingen / A1 – Heftige Kollision

Wettingen / A1 – Heftige Kollision

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN - Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Fenster und Türen

Haben Sie Ihre Fenster für den Winter im Griff?

Mit dem «Winter-Check» Ihrer Fenster schaffen Sie glasklare Verhältnisse für den Winter.

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren.

+41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.