Aria - die neue Wölfin fühlt sich wohl im Natur- und Tierpark Goldau
Seit Mitte Dezember ist im Natur- und Tierpark Goldau eine neue Wölfin eingezogen. Zusammen mit dem Männchen Antares (10) erhofft sich der Natur- und Tierpark Goldau eine neue Rudelbildung – inklusive Nachwuchs in diesem Jahr.
Kurz vor Weihnachten traf die junge Wölfin aus dem Tierpark Bern im Natur- und Tierpark Goldau ein. Um die Tiere aneinander zu gewöhnen, musste das neue Weibchen vorerst getrennt untergebracht werden. Beide Wölfe konnten sich jedoch durch einen Zaun hindurch sehen, riechen und hören. Die ersten Kontakte durch den Zaun verliefen problemlos und freundlich.
Am 3. Januar öffneten die Mitarbeitenden des Parks mit Spannung den Schieber zwischen den Anlagen. Sehr vorsichtig und misstrauisch, eine Eigenheit aller Wölfe, schlich sich die neue Wölfin in die Anlage von Antares. Das erste Zusammentreffen der beiden Wölfe verlief sehr positiv und es konnten keine Aggressionen beobachtet werden. Schon nach kurzer Zeit rannten beide Wölfe spielerisch durch die Anlage.
Auch das erste Zusammentreffen mit dem Syrischen Braunbären Takis lief ohne weitere Komplikationen ab und sind inzwischen sogar beim gemeinsamen Spielen zu beobachten.
Die Wölfin hat auch einen Namen erhalten: Sie heisst von nun an Aria.
Quelle: Natur- und Tierpark Goldau
Bilder:Natur- und Tierpark Goldau
3.3.2024