+41 62 746 00 30 AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Verwaltungsgericht tritt nicht auf Beschwerde «Teilrevision Ortsplanung Zofingen» ein / Bundesfeier 2021 in Zofingen abgesagt

Zofingen Zunfthaus zu Schneidern

Zofingen Zunfthaus zu Schneidern

Bild AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN

Der Regierungsrat hat am 7. April 2021 die Teilrevision der Zofinger Bau- und Nutzungsordnung (BNO) genehmigt. Wie bereits im kommunalen Verfahren schon, hat dieselbe Einzelperson nun auch wieder gegen den regierungsrätlichen Genehmigungsentscheid den Rechtsweg beschritten und eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht eingereicht.

Das Verwaltungsgericht hat sehr schnell und ohne einen Schriftenwechsel anzuordnen entschieden. Es ist auf die Beschwerde nicht eingetreten und hat dem Beschwerdeführer die Kosten des Verfahrens auferlegt.

Die Beschwerde hatte keinen Bezug zum ergangenen Genehmigungsentscheid und war dementsprechend gar nicht zulässig. Der Beschwerdeführer könnte diesen Entscheid noch ans Bundesgericht weiterziehen.

Quelle: Stadt Zofingen

23.6.2021

Bundesfeier 2021 in Zofingen abgesagt

Der Zofinger Stadtrat hat sich gegen die Durchführung der Bundesfeier am 1. August 2021 ausgesprochen. Dies, weil sie nicht im gewünschten Rahmen durchgeführt werden kann. Ein ungezwungener Austausch unter den Einwohnerinnen und Einwohnern ist aufgrund der aktuellen Corona-Regeln mit Maske, Mindestabstand und begrenzter Teilnehmerzahl nicht möglich.

Fenster zum Sommer

Sommerwind und Sonnenschein lass durchs Fenster rein

Mit dem Ersatz Ihrer alten Fenster schaffen auch Sie glasklare Verhältnisse.

Je früher desto mehr Lebensqualität im Sommer, Herbst, Winter und Frühling. Jetzt anrufen und die Offerte mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis der Schweiz verlangen.

+41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.