+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Dättwilerstrasse Baden: Sperrung infolge Werkleitungsbau und Strassensanierung

Strassensperre

Strassensperre

Symbolbild by Xandra Luijks from Pixabay

Die Dättwilerstrasse wird in der Zeit vom 22. April 2024 bis voraussichtlich Ende 2024 saniert und mit neuen Fernwärmeleitungen ergänzt.

Die Regionalwerke AG Baden planen die Erweiterung ihres Fernwärmenetzes in Dättwil. Dieses wird in den kommenden Monaten in der Dättwilerstrasse zwischen der Dorfstrasse und «La Garage», Dättwilerstrasse 58, gebaut.

Gleichzeitig werden weitere Werkleitungen der Regionalwerke AG Baden, von Sunrise und Swisscom sowie der Stadt Baden saniert und angepasst.

Im Anschluss an den Werkleitungsbau erneuert die Stadt Baden die Randabschlüsse und die Asphaltbeläge. Zudem wird die Bushaltestelle Baregg behindertengerecht angepasst.

Angepasster Busfahrplan

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. April 2024 und dauern voraussichtlich bis Ende 2024. Während dieser Zeit ist die Durchfahrt durch die Dättwilerstrasse zwischen der Dorfstrasse und «La Garage», Dättwilerstrasse 58, gesperrt. Die RVBW-Buslinien 6 und 7 werden deshalb zwischen Badener Tor und Kantonsspital Baden ohne Halt über die Kantonsstrasse umgeleitet. Details zur Busumleitung sind auf www.rvbw.ch, der angepasste Busfahrplan auf www.sbb.ch ersichtlich. Die Bushaltestellen Kehl, Baregg und Dättwil Dorf werden in dieser Zeit nicht bedient. Den Reisenden wird die Benutzung der jeweilig nähergelegenen in Betrieb stehenden Haltestelle der RVBW oder der Postauto empfohlen.

Der Fussgängerverkehr kann die Baustelle unter Berücksichtigung der Signalisationen und Absperrungen immer passieren. Für Fahrradfahrende gilt im Bereich der Grabarbeiten ein Fahrverbot, weshalb die Velos in diesem Abschnitt zu stossen sind. Dem Durchgangs-Fahrradverkehr wird die Route via «Im Langacker» empfohlen.

Ausführungen in Etappen und situative Anpassungen

Um den Zubringerverkehr zu den Liegenschaften weitgehend zu gewährleisten, werden die Arbeiten in Etappen ausgeführt. Die Zufahrt erfolgt je nach Etappe und Ziel ab «Im Ergel» oder ab dem «Badener Tor» via Dättwilerstrasse entlang des Dättwiler Weihers. Das heisst, die Dättwilerstrasse ist jeweils bis zur Baustelle eine Sackgasse.

Da die Bauarbeiten im Knotenbereich Dorfstrasse Dättwilerstrasse starten, wird die Zufahrt zu den Liegenschaften Dättwilerstrasse 26 -58 voraussichtlich ab Montag, 29. April 2024 nur noch ab «Badener Tor» (Knoten Mellingerstrasse - Dättwilerstrasse) möglich sein.

Über die Verschiebungen des Baustellenbereichs und Veränderungen der Zufahrt werden die betroffenen Anrainerinnen und Anrainer durch die Bauleitung separat orientiert.

Für den Einbau der neuen Asphaltbeläge ist es unumgänglich, grössere Abschnitte komplett zu sperren. Die betroffene Anwohnerschaft wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber informiert.

Es ist jederzeit mit örtlichen Behinderungen zu rechnen. Die Ausführenden sind bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Quelle: Stadt Baden

18.4.2024

AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN - Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für die Fenster-Sanierung

Eine nachhaltige Fenster-Sanierung beginnt mit der Zuverlässigkeit und Kompetenz der Fenster-Firma und endet auch damit. Unsere Expertise der alten Fenster an Ort ermöglicht die notwendige fachmännische Beratung. Lassen Sie sich von unserer breiten Angebotspalette überraschen, die getreu unserem Motto für «Glasklare Verhältnisse» sorgt: Kunststoff-Fenster, Kunststoff-Aluminium-Fenster, Holzfenster, Holz-Aluminium-Fenster, Aluminium-Fenster.

Es gibt nebst Zuverlässigkeit und Kompetenz weitere gute Gründe für den exzellenten Ruf der AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN seit nun beinahe 50 Jahren. Unsere nachhaltigen Fenster-Sanierungen über Jahrzehnte hinweg sind einer davon. Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Als stets zuverlässiger Partner. Telefon +41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.